Home
Markt der Epochen
Der Tross
Bruder Ohnhaar
Bruder Michael
Musica Brachealis
Musik Feuerdorn
Feuershow
Termine
Gemälde
Freunde
Kontakt
Impressum

Bruder Ohnhaar, alias Ohnhaar Drummhall,


hat seit dem Jahr 2013 die Trommel an den Nagel gehängt und die Frömmigkeit gewählt, um weiterhin von Markt zu Markt zu ziehen, jedoch um das Volk nicht mit Trommellärm zu belästigen, sondern um es zu bewirten mit kühlen Getränken aus den Fässern seiner Taverne.

So zieht er als Benidiktiner Bruder durch die Lande mit seinem Glaubensbruder Bruder Michael.

Gelegentlich nimmt er jedoch nochmal die Trommel vom Haken, um mit dem ein oder anderen Spielmann das Volk zu betören und für Spass und Unterhaltung an der Taverne zu sorgen.

Zugegeben, nimmt er nicht unbedingt Nonnen des heiligen Ordens mit auf seine Reisen, sondern viel mehr vollbusiges Weibsvolk, was die Frage aufwirft, wie fest Bruder Ohnhaar mit dem Glauben verbunden ist.

Nunja Gott sieht wohl nicht alles.

Aber gelegentlich verdingt sich Bruder Ohnhaar im Keller des Brauhauses zu Wittenberg zum Ritteressen und belustigt das Volk, mit dem ein oder anderen Kollegen. 

 

Gott schütze euch

 

 


Luthers Tross | nicorichter73@gmx.de